Mitsubishi Electric ­CNC

Product Lineup

 

IHR PROJEKTPARTNER FÜR CNC LÖSUNGEN

Mit unserer CNC-Steuerung erreichen Sie einen schnellen, reibungslosen Ablauf und eine hervorragende Bearbeitung Ihrer Werkstücke. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Steuerungen, Antrieben und Motoren für industrielle CNC-Anlagen bieten wir Ihnen einen umfassenden Service für alle unsere Produkte. Von der Entwicklung komplexer technischer Lösungen, über die Bestellung eines Ersatzteils bis hin zur Entsendung eines Servicetechnikers – wir sind an Ihrer Seite.

Produkte und Lösungen

Produkte und Lösungen

Service

Service

News

News

Fräsen

Fräsen

SSS 4G

Schneiden höchster Geschwindigkeit, höchster Genauigkeit und höchster Präzision

Die Baureihe M800V/M80V bietet eine SSS-Steuerung der 4. Generation (SSS-4G), die eine schnelle, hochpräzise und hochwertige Bearbeitung ermöglicht. Die SSS-4G-Steuerung bietet Funktionen, die die Taktzeit effektiv reduzieren, und steuert eine optimalen Beschleunigung/Verzögerung jeder Achse. Darüber hinaus ist SSS-4G in der Lage, Maschinenvibrationen beim Hochgeschwindigkeitsschneiden zu reduzieren. Die SSS-4G-Steuerung ermöglicht im Vergleich zu unseren Vorgängermodellen eine höhere Schnittgenauigkeit bei gleicher Zeitdauer oder eine kürzere Schnittzeit bei gleichem Genauigkeitsgrad.

Erfahren Sie mehr über unsere Frästechnologien

Antriebstechnik

Antriebe

Hochgeschwindigkeitsarchitektur auf der Grundlage eines faseroptischen Kommunikations-BUS.

Diese Architektur ermöglicht einen schnelleren Positionsinterpolationszyklus und Synchronisation zwischen den Antriebseinheiten, was zu einer weiteren Hochgeschwindigkeits- und Hochpräzisionsbearbeitung führt. Alle Operationen von Programmwerten bis hin zu Servobefehlen werden in Nanometer (nm) ausgeführt. Die Interpolation erfolgt auf der Nanometerebene, selbst wenn der Programmbefehl auf der Mikrometerebene (μm) liegt. All dies ist die Grundlage für neue produktivitätssteigernde Funktionen, wie z.B. die OMR-FF-Regelung (Optimum Machine Response-Feed Forward), mit der die Reaktion unabhängig von der Überdrehzahlregelung eingestellt werden kann. Dies führt zu weniger Vibrationen und damit zu einer höheren Genauigkeit bei höheren Geschwindigkeiten.

Erfahren Sie mehr über unsere Antriebstechnologien
Mitsubishi Electric CNC Ersatzteillager

Service

Ersatzteile

Ersatzteilverfügbarkeit von über 35 Jahren, 24 Monate Garantie.

Bestellen Sie Ersatzteile per Fax oder E-Mail. Ihre Bestellung wird unverzüglich bearbeitet, und die Teile werden normalerweise noch am selben Tag versandt. In der Regel werden die in unserem Lager vorrätigen Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden geliefert. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn sich die Lieferung verzögert oder Teile zu ungewöhnlichen Zeiten geliefert werden. Um sicherzustellen, dass unsere Teile Sie so schnell wie möglich erreichen, beauftragen wir TNT, UPS und DHL mit der Lieferung. Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr über die schnellstmögliche Lieferoption zu erfahren. Wir können auch Vorkehrungen treffen, damit Sie die Teile in unserem europäischen Lager oder bei einem unserer Servicepartner abholen können.

Erfahre Sie mehr über unsere Ersatzteilverfügbarkeit

Robot Integration

DIRECT ROBOT CONTROL (DRC)

Die robot-freundliche CNC Steuerung

Die CNC-Funktionalität „Direkte Robotersteuerung“ wurde für die enge Zusammenarbeit von Roboter und Werkzeugmaschinen und der damit einhergehenden Produktivitätssteigerung entwickelt. Mithilfe der Direct Robot Control lassen sich Industrieroboter in die aktuellen CNC-Steuerungsreihen integrieren. Dank der neuen Funktion können Inbetriebnahmen wesentlich schneller durchgeführt werden und auch der Schulungs- und Fachkräftebedarf wird deutlich reduziert. Selbst bei kleinen Losgrößen können Unternehmen die neue Flexibilität für ihre eigene Produktion nutzen.

Erfahren Sie mehr über Direct Robot Control
Remote Service

Service

Smart Remote Service

Kompetente Hilfe, wenn Sie sie brauchen.

Sie haben ein Problem und wir haben die Lösung. Im Falle eines Maschinenausfalls muss es schnell gehen! Wir wollen nicht, dass Sie zu viel Zeit verlieren. Deshalb schicken wir sofort einen Servicetechniker zu Ihnen. Damit sich unsere Spezialisten aber nicht erst vor Ort ein vollständiges Bild von der Situation machen können und benötigte Ersatzteile erst nach der Inspektion der Maschine vor Ort bestellt werden, haben wir unsere Serviceeinsätze intelligenter gestaltet. Mit einer datenbrillenbasierten Lösung können wir Ihre und unsere Zeit effektiver nutzen. Ob von unserem Standort in Ratingen oder bei Ihnen vor Ort, die Datenbrille ermöglicht uns eine Ferndiagnose und schnelles Handeln bei der Ersatzteilbestellung.

Erfahren Sie mehr über unseren Smart Remote Service

Senden Sie uns Ihre Frage

Felder markiert mit einem * sind verpflichtend.

Kontakt aufnehmen

Mitsubishi Electric Europe B.V.
Deutsche Niederlassung
Mitsubishi-Electric-Platz 1
D - 40882 Ratingen

Tel.: +49 (0)2102 / 486 - 0
Fax: +49 (0)2102 / 486 - 1120

cnc.info@meg.mee.com

Mitsubishi Electric ­CNC

Product Lineup

 

YOUR PROJECT PARTNER FOR CNC SOLUTIONS

With the outstanding performance of our CNC series you achieve a fast, smoother operation and a outstanding finish of your workpiece. As a leading global supplier of control systems, drives and motors for industrial CNC units, we offer you a comprehensive service for all our products. Starting from development, up to ordering a spare part, to sending out a service technician, we are always here for you.

Products and Solutions

Products and Solutions

 

 

Service

Service

 

News

News

 

Fräsen

Milling

SSS 4G

High-speed, high-accuracy, high-quality cutting.

The M800V/M80V Series offers SSS 4th-generation (SSS-4G) control, enabling high-speed, high-accuracy, high-quality machining. SSS-4G control provides features that are effective in reducing tact time, including optimal acceleration / deceleration suited to each axis’ characteristics. In addition, SSS-4G is capable of reducing machine vibration during high-speed cutting. SSS-4G control allows for greater cutting accuracy in the same length of time, or shorter cutting time with the same degree of accuracy when compared to our previous models.

Read more about our milling technology

Drive Technology

High Speed Drive System

High-speed architecture based on a fiber optic communication BUS.

This architecture enables a faster position interpolation cycle and synchronization between drive units, resulting in further high-speed and high-precision machining. All operations from program values to servo commands are done in Nanometre (nm). Interpolation is at the Nanometre level even when the program command is at Micrometre (μm) level. All these is the basis for new productivity-enhancing functions, such as OMR-FF control (Optimum Machine Response-Feed Forward), which allows the response to be set independently of the over speed control. This results in less vibration and therefore higher accuracy at higher speeds.

Read more about our drive technology
Mitsubishi Electric CNC Ersatzteillager

Service

Spare parts availability

Spare parts availability of over 35 years, 24 months warranty.

Order spare parts by fax or e-mail. Your order will be dealt with without delay and the parts are normally dispatched on the same day. Usually, spare parts in stock at our warehouse are delivered within 24 hours. We will contact you, if delivery is delayed or parts are delivered at unusual times. To ensure that our parts reach you at the shortest possible time, we contract TNT, UPS and DHL with the delivery. Please contact us to find out more about the fastest possible delivery option. We can also make arrangements for you to collect the parts at our European warehouse or at the premises of one of our service partners.

Read more about our spare parts availabilty

Robot Integration

DIRECT ROBOT CONTROL (DRC)

The robot-friendly CNC control.

The CNC functionality “Direct Robot Control” was developed so that robots and machine tools can work even closer together in the future and productivity can increase as a result. With the Direct Robot Control from Mitsubishi Electric, industrial robots can be integrated into the current CNC control series. Thanks to the new function, commissioning can be carried out significantly faster and training and specialist requirements are also significantly reduced. Even with small lot sizes, companies can benefit from the new flexibility for their own production.

Read more about direct robot control
Remote Service

Service

Smart Remote Service

Competent help when you need it.

You have a problem and we have the solution. In the event of a machine breakdown, things have to move fast! We don’t want you to lose too much time. That’s why we send a service technician to you immediately. But to prevent our specialists from getting a complete picture of the situation until they’re on site, and to prevent needed spare parts from being ordered until after the machine has been inspected on site, we’ve made our service calls smarter. Using a data glasses-based solution, we can use your time and ours more effectively. Whether from our location in Ratingen or at your site, the data glasses enable us to diagnose remotely and act quickly when ordering spare parts.

Read more about our smart remote service

Send us a Question

Fields marked with a * are mandatory.

Contact Us

Mitsubishi Electric Europe B.V.
German Branch.
Mitsubishi-Electric-Platz 1
D - 40882 Ratingen

Tel.: +49 (0)2102 / 486 - 0
Fax: +49 (0)2102 / 486 - 1120

cnc.info@meg.mee.com